der Warenkorb ist leer

Summe: 0,00 €

el rojito Blog

In diesem Blog schreiben einzelne elr@s zu Themen aus der Welt des solidarischen Handels.

FILTER THE COFFEE.

wellcome united
filter the coffee not the people

FILTER THE COFFEE. NOT THE PEOPLE

Am Samstag, den 29.9.18 waren 30.000 Menschen auf Hamburgs Strassen und haben in einer bunten und lauten Parade ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt und Solidarität gesetzt. Über 500 Gruppen aus dem ganzen Land haben dazu aufgerufen und sich beteiligt. Auch wenn es seit einigen Jahren einen weltweiten rechten Backlash gibt, ist die Solidarität stark und nicht unterzukriegen. Es war ein toller Tag, der vielen neue Kraft gegeben hat. Beeindruckend war das Gemeinsame, getragen von vielen migrantischen Selbstorganisationen, antirassistischen Gruppen und vielen weiteren solidarischen Netzwerken. Einen großen Dank an die vielen, die mit viel Zeit und Kraft dazu beigetragen haben, dass die Parade so zustande kam.

Auch el rojito war dabei. Wir haben unser neues Lastenfahrrad mit dem Banner "filter the coffee, not the people" geschmückt, mehr als 80l Kaffee gekocht und ausgeschenkt.


30 September, 2018 - 13:00 - kotter