Nachrichten

Indymedia Newswire

  • Ab jetzt sollte immer Tag (((i))) sein!

      Im August 2017 hatte das Bundesinnenministerium die - von 2009 bis zum Verbot - /zweite/ deutsche Subdomain von indymedia - nämlich linksunten.indymedia verboten. Diejenigen, die damals von den verbots-begleitenden Haussuchungen betroffen waren und die die Verbotsverfügung von der Staatsmacht überreicht bekamen, hatten damals Klage gegen das Verbot erhoben. Die mündliche Verhandlung vor dem - zuständigen - Bundesverwaltungsgericht in Leipzig über diese Klage wird in der kommenden Woche...
  • Linksunten Mobivideo für Kurzentschlossene #LE2501 #LINKSUNTEN #CONNEWITZ

  • [LE] Kontrolle, Kontrolle! - Kontrollbereich am Tag (((i)))

    Wie nach der Pressekonferenz von Ordnungsamt und Cops am heutigen Nachmittag bekanntgeworden ist, wird ein großräumiger Kontrollbereich um die Demoroute eingerichtet werden, obwohl von einer „friedlichen Versammlungslage ausgegangen“ wird.
  • Ein Vorschlag zur Demonstration am 31.03. - Die Schafsweide verlassen

    Die letzten Jahre waren viel durch Tradition geprägt. Immer wiederkehrende Rituale setzten Zeichen der Demotivation bzw. der Offensivlosigkeit Berliner Demokonzepte und deren Partizipation. Uns, ein Teil der radikalen Linken, ist durchaus bewusst, dass wir nicht 10 Tage vor einer Demo mit Vorschlägen um die Ecke kommen können und die Diskurse der letzten Jahre in einem Zeitraffer auffrischen können. Wir möchten aber einen kleinen Ausblick geben und darauf hinwirken, dass es auch anders...
  • (H) Hannover: Solidemo für die Drei von der Parkbank

    Am Abend des 08.01.2020, dem Tag der Prozesseröffnung gegen „die Drei von der Parkbank“ vor dem Landgericht Hamburg, fand in Hannover eine Solidaritätsdemonstration unter dem Motto „Freiheit für die Drei von der Parkbank. Für eine kämpferische radikale Linke“ vom Innenstadtbereich in die Nordstadt statt. Trotz kurzfristiger Mobilisierung fanden sich ca. 100 Menschen zusammen, die lautstark und kämpferisch ihre Solidarität auf die Straße trugen.